Naturals mit getrockneten Tomaten


Wir alle liiiiebe Chips und naschen sie gern bei vielen Gelegenheiten… Daher habe ich mich auch riesig darüber gefreut, mit meinen Freunden und meiner Familie für das Empfehlerinnen-Team der Erdbeerlounge die Naturals mit getrockneter Tomate der Firma Lorenz verkosten zu dürfen.

Zwei Tage nach der Testzusage kam das prall gefüllte Paket von der Erdbeerlounge bei uns an. Ich war verblüfft, das der Versandt so schnell über die Bühne gegangen ist. Oft dauert es doch recht lang, bis ein Paket ankommt.
Insgesamt habe ich fünf Originalpackungen mit je 110 Gramm Inhalt und 20 Probiertüten mit je 20 Gramm Inhalt bekommen.

»Naturals sind knusprige Kartoffelchips aus rein natürlichen Zutaten. Unsere Kartoffeln aus regionalem Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten und mit ausgewählten Gewürzen verfeinert – ganz ohne künstliche Aromen.« (Quelle: Naturals)

Lorenz wirbt mit natürlichen Zutaten. Laut Hersteller sind keine künstlichen Aromen und Konservierungsstoffe enthalten. Außerdem sind die Naturals mit getrockneten Tomaten glutenfrei. Selbstverständlich sollten Chips knusprig sein, aber "nur" knusprig reicht mir nicht. Ich finde die natürlichen Zutaten super, ebenso von der Information, dass die Kartoffeln aus regionalem Anbau stammen bin ich begeistert – das schont die Umwelt. »Bio« sind die Naturals mit getrockneten Tomaten allerdings nicht. Aber ein Anfang ist ja gemacht, da auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Finde ich persönlich sehr löblich, schließlich leiden immer mehr Menschen an Lebensmittel- und Kreuzallergien, die nicht selten durch ominöse Zusatzstoffe in irgendwelchen Nahrungsmitteln ausgelöst werden.


Die - wie ich finde - sehr gelungene Verpackung der Naturals mit getrockneten Tomaten bietet auf der Rückseite detaillierte Informationen über den Herstellungsprozess und die Zutaten. Enthalten sind Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, getrocknete Tomate (Pulver), Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Basilikum, Petersilie, Paprikapulver, Oregano sowie nicht näher definiertes natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse).
Das hört sich schon mal gut an, aber wichtig wäre mir noch gewesen, wenn Lorenz das »natürliche Aroma« genauer aufgeschlüsselt hätte.
Desweiteren ist es schade, dass Veganer wegen der Milcherzeugnisse leider auf den Genuss der Naturals mit getrockneten Tomaten verzichten müssen.

Hier noch die schnell die Nährwerte und Allergene:





Da es keinen Vegetarier unter den Testern gab, konnten alle auf unserer spontanen Grillparty die Naturals mit getrockneten Tomaten probieren. Auf eine Schüssel haben wir mal verzichtet und jeder hat sich eine Tüte Naturals mit getrockneten Tomaten geschnappt. Beim Aufreißen der Tüten kam jedem ein angenehm fruchtig-würziger Duft entgegen - Mmmmm... - genau wie der Geruch war auch der Geschmack, herrlich fruchtig-würzig und tomatig mit einer leicht süßlichen Note. Sehr stimmig, ohne den künstlichen Beigeschmack, wie man ihn leider von vielen anderen Chipssorten kennt. Die knusprig-knackige Konsistenz hat auch überzeugt. So müssen Chips schmecken.


!!! Super lecker !!!
Die Naturals mit getrockneten Tomaten muss man einfach probiert haben.

Wie man hier auf den Fotos sehen kann, waren alle Mittester begeistert und auch wenn die Naturals mit rund 1,79 Euro für die 110-Gramm-Tüte um einiges teurer als ihre Mitbewerber sind, punkten sie doch (zusätzlich zum super Geschmack) durch den Verzicht auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffen und der Verwendung von köstlichen Kartoffeln aus eigenem regionalen Vertragsanbau!

















Danke, Erdbeerlounge und Lorenz, für diesen lecker-knackigen Test!

Kommentare