Jetzt kriegen wir alles klein mit dem Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive.

Gemeinsam mit 500 trnd-Partnern durfte ich den Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive testen.
Das kam mir sehr gelegen, denn mein alter Stabmixer (NoName) hatte ca. eine Woche zuvor der Geist aufgegeben. Was hab ich mich geärgert, mitten in der Arbeit lässt mich das Ding im Stich!!! Ganz toll. 

Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie groß die Freude war, als ich die Zusage von trnd.com im eMail-Postfach entdeckt habe. Das Paket kam auch wieder razifazi an:

Zahlen und Fakten.

Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive.

Stabmixer mit drei Aufsätzen:
  • Standmixer inklusive Ice-Crusher.
  • Schneebesen.
  • Zerkleinerer.

Inklusive Mix- und Messbecher.

750 Watt Leistung.

„Smart Speed“-Technologie für stufenlos regulierbare Geschwindigkeit.

PowerBell-Design für feinere Ergebnisse und mit Spritzschutz.

EasyClick für leichtes Wechseln der Aufsätze.

Spülmaschinengeeignet (bis auf Motorteil und Getriebeteile).



Unverbindliche Preisempfehlung:
Deutschland: 109,99 €*
Österreich: 119,99 €*
Schweiz: 149 CHF*

* Die Preise liegen im alleinigen Ermessen des Handels.

Der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive zerkleinert, püriert, hackt und schlägt Speisen wie Obst, Kräuter, Nüsse, Sahne und Eiswürfel mit stufenlos regulierbarer Geschwindigkeit. - Je stärker der Tastendruck, desto höher die Leistung. So erhalten Zutaten in kürzester Zeit die gewünschte Konsistenz.

Ich mache es mir jetzt mal einfach. Das Highlight des Stabmixers  - „Smart Speed“-Technologie - kann BRAUN besser veranschaulichen:

Der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive sieht schick aus und liegt dabei gut in der Hand.
Mit der klaren, reduzierten Form und der Farbkombination aus Schwarz und Silber bleibt die Marke Braun ihrer Designlinie auch beim MQ 745 Aperitive treu.
Der Soft-Griff -Bereich und die ergonomische Form geben dem Stabmixer eine gute Handhabung.
So kann man ihn auch mit nur einer Hand bequem und sicher verwenden.
Der „Smart Speed“-Regler ist extra groß und abgewinkelt, sodass er dem Zeigefinger Halt und Sicherheit gibt. Die Kraft des Fingers wird so außerdem exakt übertragen, weshalb man die Geschwindigkeit der Messer immer unter Kontrolle hat.

Zum MQ 745 Aperitive gehören drei zusätzliche Aufsätze.
Jeder von ihnen hat seinen speziellen Aufgabenbereich.

Standmixer.
In dem Standmixer mit 1.250 ml Volumen              
entstehen Suppen, Getränke und Dips. Für kühle
(Quelle: braunhousehold.com)
Getränke an warmen Tagen ist ebenfalls ein Ice-
Crusher-Messer dabei, um bis zu sieben Eiswürfel
gleichzeitig zu zerkleinern.

Zerkleinerer.
Mit einer Größe von 350 ml ist der Zerkleinerer
der Spezialist für Fleisch, Hartkäse, Nüsse, Kräuter
und Karotten, die er in Sekunden zerkleinern
kann.

Mixfuß mit Mix- und Messbecher.
Der Kunststoff becher fasst 600 ml Flüssigkeit
und ist BPA-frei. In ihm lassen sich mit dem Mixfuß
beispielsweise köstliche Shakes, Smoothies,
Dips oder auch Baby-Nahrung zubereiten.

Schneebesen.
Eischnee, Sahne und luftige Cremes werden mit dem
Schneebesen aus Edelstahl schnell steif und schaumig.
Auch bei ihm kannst Du die Geschwindigkeit mit dem
„Smart Speed“-Regler beeinflussen.

Ganz wichtig finde ich auch den Klingenschutz der sich auf den Klingen der Messer befindet. Diesen muss man vor dem Gebrauch vorsichtig entfernen. Braucht man das Messer nicht mehr, legt man den Schutz wieder an, um Verletzungen und stumpfe Schneiden zu vermeiden.

Nun kann es losgehen:

Steckt man den Stromstecker in die Steckdose blinkt die Leuchte auf dem Stab rot.
Jetzt drückt man erst die Taste oben auf dem Mixer, um den Sicherheitsriegel zu lösen. Wenn die Leuchte grün wird, kann man den „Smart Speed“-Regler drücken und pürieren.
Lässt man den „Smart Speed“-Regler für eine etwas längere Zeit los, verriegelt sich der Stab automatisch wieder.



Die Reinigung.
Die meisten Einzelteile des Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive lassen sich zum Reinigen einfach in die Spülmaschine stellen. Es gibt allerdings drei Ausnahmen: Den Motorblock mit Kabel und die Getriebeaufhängung des Schneebesens, die ich aber mit einem Tuch sauber mache, sowie den Deckel des Standmixers, den ich ganz einfach unter fließendem heißen Wasser säubere.



Der MQ 745 Aperitive Multiquick 7 von Braun hat mich überzeugt.
Tolles Design, einfache Bedienung (mit einem Klick werden die Aufsätze gewechselt), platzsparende Form und vor allem leicht zu reinigen. Ich bin total überzeugt.

Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.




Kommentare