PRO PLAN® Duo Délice

Heute soll es um das Hundefutter von PURINA gehen: 
das PRO PLAN® Duo Délice Huhn, welches reich an Huhn und Reis ist. 

Endlich hatten es Johnny und Kalle auch mal geschafft ein Testpaket zu ergattern. Dies wurde von der Markenjury und PURINA zur Verfügung gestellt. Ca. eine Woche nach Testzusage kam das so heiß ersehnte Paket an. 
Im PRO PLAN Duo Délice Produktpaket war folgendes enthalten:

  1 x PRO PLAN® Duo Délice Huhn (2,5kg)
  1 x PRO PLAN® Duo Délice faltbarer Messbecher
  6 x PRO PLAN® Duo Délice Huhn Sample (á 350g)
10 x PRO PLAN® Duo Délice Broschüre
10 x PRO PLAN® Duo Délice Couponheft
  1 x Projektablaufplan


Allgemeines zu PRO PLAN Duo Délice

Inhalt: 2,5kg
Preis: ca. 15 Euro
Haltbarkeit: ca. 6 Monate ungeöffnet (nach Anbruch bitte innerhalb von 20-30 Tagen verbrauchen)
Müll: grüner Punkt
Hersteller: www.purina.de
Nestlé PURINA PetCare Deutschland GmbH
Postfach 1589
D- 53865 Euskirchen
Expertentelefon: 0639-6671 3088


Das sagt PURINA über PRO PLAN Duo Délice :

Außergewöhnliche Ernährung. Ein Futter ohne Kompromisse.
Das Fundament eines gesunden Hundelebens beginnt mit hochwertiger Ernährung. Darum haben wir das neue PRO PLAN® Duo Délice entwickelt. Es bietet 100 % komplette und ausgewogene Ernährung, mit der richtigen Balance an wichtigen Nährstoffen, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres 
Hundes zu fördern. Zudem leistet es einen wesentlichen Beitrag zur Zahn- und Verdauungsgesundheit.
Hochwertige, gesundheitsfördernde Ernährung ist ein Muss. Und für den besonderen Glücksmoment darf auch ein besonderes Futtererlebnis nicht fehlen. Aus diesem Grund haben wir PRO PLAN® Duo Délice mit einer einzigartigen Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken entwickelt, 
die Hunde einfach lieben. Ihr Hund wird spüren: Sie verwöhnen ihn mit viel Geschmack. 
Und Sie können sicher sein, ihm ein außergewöhnliches und hochwertiges Futter zu bieten – für eine Ernährung ohne Kompromisse.


Ausgezeichneter Geschmack
Mit Huhn, Rind oder Lachs als erste Hauptzutat. Hunde lieben die einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken.

100 % komplett & ausgewogen
PRO PLAN® Duo Délice bietet die richtige Balance aus Nährstoffen, die dabei hilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes zu fördern. Sorgfältig ausgewählte Zutaten und ein patentrechtlich geschützter Herstellungsprozess gewährleisten eine hohe Verdaulichkeit. So erhalten Hunde die Nährstoffe, die sie brauchen und die Stuhlmenge wird verringert.

Zahngesundheit
Die einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken regen Ihren Hund zum Kauen an. Die mechanische Wirkung der knusprigen Kroketten fungiert wie eine Zahnbürste auf den Zähnen Ihres Hundes und hilft Zahnsteinbildung zu reduzieren.

Verdauungsgesundheit
Besondere Faserquellen helfen, einen gesunden Verdauungstrakt zu unterstützen und die gesamte Stuhlqualität zu verbessern.

Und DAS sagen wir:

Die Verpackung von PRO PLAN® Duo Délice macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Auf der Vorderseite sieht man einen lieb dreinblickenden Labrador, der sich auf sein Futter freut. Dann sind die Vorzüge des Produktes gleich vorne aufgedruckt und natürlich auch Name des Herstellers und des Produktes. 
Auf der Rückseite stehen alle Daten zum Produkt:

Zusammensetzung: 
Huhn (17%), Weizen, Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete Rübenschnitzel, Reis(4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot, Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl

Analytische Bestandteile:
Rohprotein- 25 %
Rohfett- 16 %
Rohasche- 8,0 %
Rohfaser- 2,0 %
Feuchtigkeit- 26,0 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
IE/kg: Vitamin A: 28.200; Vitamin D3: 920; Vitamin E: 610 mg/kg: Vitamin C: 220; Eisensulfat Monohydrat: 220; Calciumjodat, wasserfrei: 2,9; Kupfersulfat Pentahydrat: 45; Mangansulfat Monohydrat: 90; Zinksulfat Monohydrat: 380; Natriumselenit: 0,27

Ich finde die Aufmachung der Verpackung sehr gelungen. Johnny und Kalle ist das mal so völlig egal. Die wollen jetzt endlich mal probieren. Aber erstmal muß ich wohl ran, da die beiden mir leider nicht sagen können was sie riechen und schmecken.
Also wenn ich mit meiner nicht ganz so empfindlichen Nase in die PRO PLAN® Duo Délice Tüte schnuppere, kann ich einen staubigen Geruch wahrnehmen, der mich an Mehl und ein Getreidefeld erinnert und nur einen gaaannz leichten Hauch von Huhn riechen.
Johnny und Kalle finden den Geruch dem Anschein nach seeehr gut. Schon als das riesige Futterpaket ankam, haben die beiden geschnüffelt wie die Weltmeister! Vielleicht riechen sie mit ihren feineren Nasen doch etwas mehr Fleisch -Huhn- raus?

Da meine Jungs mir ja - wie schon erwähnt - nicht erzählen können, wie PRO PLAN® Duo Délice Huhn schmeckt, musste ich es mal probieren und ich kann euch sagen: Hier schmeckt eigentlich nichts nach „Huhn“! PRO PLAN® Duo Délice schmeckt hart, irgendwie recht künstlich, leicht säuerlich und nach altem Brot. So, wie viele andere Kroketten auch. Aber es soll ja nicht mir schmecken sondern meinen zwei Jungs Johnny und Kalle. Und "JA" das tut es. 

Die kleinen Kroketten von PRO PLAN® Duo Délice sind als Hauptfutter erdacht. Sie enthalten also alles was der Hund täglich an Nährstoffen braucht und sie besitzen einen hohen Nährwert, da sie ja mindestens 
zu 90 % aus Trockenmasse bestehen.


Auf dem Foto sind die zwei Komponenten von PRO PLAN® Duo Délice Huhn gut zu erkennen, die helleren, unförmigen Bestandteile sind die zart geschnetzelten Stücke (das Innere sieht wirklich wie geteiltes und getrocknetes Hähnchenfleisch aus) und die dunkleren, dreieckigen Bestandteile sind die knusprigen Kroketten. 

Nicht nur als Hauptfutter haben meine beiden Rabauken PRO PLAN® Duo Délice Huhn sehr gerne gegessen, auch als Leckerli kam PRO PLAN® Duo Délice Huhn sehr gut an. 
Als Leckerli für Unterwegs kann man das Futter sehr gut nutzen, da es wirklich nicht unangenehm riecht und sehr trocken ist. Einige andere Trockenfutter sind nämlich extrem fettig und hinterlassen oft böse Flecken in der Kleidung.

Mittlerweile durften die beiden PRO PLAN® Duo Délice schon knapp 2,5 Wochen testen und es schmeckt anscheinend immer noch sehr gut. 
Zur Zahngesundheit kann ich leider nichts genaues sagen, da ich kein Tier- bzw. Zahnarzt bin.
Ob PRO PLAN® Duo Délice meine Jungs sonst gesünder macht kann ich nach dieser Testphase natürlich auch nicht wirklich sagen, aber man wird sehen was die Zeit mit sich bringt. 
Was ich allerdings sagen kann ist, dass der "dicke Johnny" irgendwie ein bisschen aktiver als sonst ist. Er macht viel mehr Blödsinn und spielt wieder mehr mit Kalle. Das finde ich sehr positiv. 
Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass der Kot seine natürliche Farbe behält und nicht weiß-gelblich oder zu dunkel wird, wie ich es schon bei anderem Futter feststellen musste. Die Größe der Hundehaufen messe ich aber nicht nach. Ich halte es auch nicht für ein wichtiges Qualitätsmerkmal, das ein Hundefutter nur "kleine Haufen" beim Hund produziert. Für Grundstücksbesitzer mag das ja wichtig sein, aber irgendwie finde ich das doch arg übertrieben.

Meinungen der Mittester:

Die Broschüren, Coupons und dazu natürlich die Probe-Futterbeutel von PRO PLAN® Duo Délice Huhn waren schnell verteilt und alle haben sich wieder riesig gefreut von uns etwas zum Testen zu bekommen, aber am meisten freuten sich die Fellnasen.
Denen schmeckte PRO PLAN® Duo Délice Huhn übrigens auch ausnahmslos. Vertragen haben es alle sehr gut. Herrchen und Frauchen fanden das Futter sehr ansprechend, von der Konsistenz, dem Geruch sowie der Aufmachung. 
Einige sagen aber auch ganz ehrlich, dass ihnen PRO PLAN® Duo Délice etwas zu teuer ist, sie es aber mit den Coupons nachkaufen und es dann vielleicht weiter kaufen, wenn ihre Lieblinge es dauerhaft lecker finden. 
Wiederum andere bleiben gerne bei PRO PLAN® Duo Délice und wollen sogar die anderen Geschmacksrichtungen Rind und Lachs probieren.

Fazit:

PRO PLAN® Duo Délice Huhn schmeckt mir nicht, aber meinen Jungs hingegen sehr sehr gut und auch ihre vierbeinigen Freunde fanden das Futter mehr als lecker. 
Die Zusammensetzung ist jedoch nicht so detailgetreu beschrieben, wie ich es mir gern gewünscht hätte und der hohe Getreideanteil muss bei einem Hundefutter eigentlich auch nicht mehr sein zumal Weizen ja auch gern Allergien auslöst!
PRO PLAN® Duo Délice Huhn riecht nicht unangenehm doch etwas zu sehr nach Getreide, aber bei dem Inhalt ja auch kein Wunder. 
PRO PLAN® Duo Délice Huhn ist nicht fettig und hat eine super Konsistenz. 
Das Aussehen ist meiner Meinung nach besser als bei manch anderem Trockenfutter und die Verträglichkeit ist wirklich sehr gut.
Das einzige Manko ist der Preis (2,5 kg/ca. 15€), dieser wäre angemessen, wenn der Getreideanteil geringer wäre.

Wer auch mal probieren möchte, der kann HIER klicken und eine 
kostenlose 350g Futterprobe PRO PLAN® Duo Délice Huhn ordern!


Kommentare