WENN GELD KEINE ROLLE SPIELT *PURER LUXUS ZUM ZÄHNEPUTZEN *

Inzwischen gibt es so manche elektrische Zahnbürste auf den Markt, aber welche ist die Richtige für die eigenen Bedürfnisse. Braun bietet in diesem Segment viele verschiedene Modelle an, und hat nun ein neues Highlight auf den Markt gebracht die Braun Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste Black! Diese durften wir im for me-Botschafterprojekt ausgiebig testen.
                              





Die Braun Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste Black erstrahlt in einem untypischen schwarzen Kleid, wodurch sie optisch natürlich auffällt in der Masse, der sterilen, weißen Exemplare. Bei Zähnen ist diese Farbe ja eher unschön, doch der TriZone steht sie ausgezeichnet.


Die Zahnbürste sieht sehr edler aus. Doch das ist natürlich nicht alles. Die Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste lässt sich per Bluetooth 4.0-Technologie mit dem Smartphone verbinden und erlaubt zusammen mit der Oral-B App (für iPhone und Android) ein komplett personalisiertes Mundpflegeprogramm. 

Die interaktive Oral-B App ermöglicht eine doppelseitige Kommunikation: Auf der einen Seite empfängt und visualisiert sie die Putzdaten der elektrischen Zahnbürste. Auf der anderen Seite lässt sich die Zahnbürste über die App programmieren und damit den persönlichen Mundpflegebedürfnissen anpassen.

Mit der App ist es möglich, die individuellen Putzgewohnheiten und Mundpflegebedürfnisse einzuprogrammieren und das Smartphone als "Fernbedienung" für die Zahnbürste zu nutzen. Dazu gehört das Einstellen von individueller Putzdauer und den bevorzugten Reinigungsmodi

Zusätzlich kann der Zahnarzt eine nach deinen speziellen Mundpflegebedürfnissen ausgerichtete Mundpflegeroutine in die App eingeben, so dass du dein Putzverhalten nachhaltig verbessern und deinen Fokus auf Problemzonen legen kannst. 

Das interaktive Handstück der elektrischen Zahnbürste kann bis zu 20 Putzvorgänge speichern. Die Daten werden bei der nächsten Synchronisierung mit der App übertragen und so die Zwischenstände und Ergebnisse aktualisiert. 




Für eine zusätzliche Motivation liefert die App während des Putzens News, Wetterangaben und Tipps zur Mundhygiene.


Diese intelligente Zahnbürste verfügt über 6 Reinigungsmodi:

1. REINIGEN + DREIFACHE ANDRUCKKONTROLLE

Der Reinigungs-Modus plus dreifache Andruckkontrolle ist der Standard-Reinigungsmodus zur täglichen Anwendung mit zwei Minuten Putzdauer. Die visuelle Andruckkontrolle leuchtet bei zu starkem Druck auf. Der 2-Minuten Timer zeigt die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer an.



2. ZAHNFLEISCHSCHUTZ

Der Zahnfleisch-Schutz-Modus stimuliert und massiert das Zahnfleisch.

3. SENSITIV

Beim Senstiv-Modus ist die Geschwindigkeit im Gegensatz zum einfachen Reinigungs-Modus verringert. Damit sorgt der Sensitiv-Modus für eine sanfte Reinigung empfindlicher und entzündeter Stellen.

4. AUFHELLEN
Der Aufhellen-Modus variiert die Geschwindigkeit der Zahnbürste und sorgt dadurch für eine schrittweise Entfernung der oberflächlichen Zahnverfärbungen. Dadurch werden die Zähne natürlich aufgehellt und poliert. 

5. TIEFENREINIGUNG

Der Tiefenreinigungs-Modus sorgt mit seinem 45-sekündigen Kieferquadrantenwechsel für eine noch gründlichere Zahnreinigung. Mit einer Gesamtputzdauer von drei Minuten liefert er bessere Putzergebnisse als der Standard-Reinigungsmodus.


6. ZUNGENREINIGUNG

Die Zungenreinigung ist ein spezieller Putzmodus für die Reinigung der Zunge.

Die Zungenreinigung ist das neueste Reinigungsprogramm, und da viele Menschen zusätzliche Zungenreiniger nutzen, ist es eine tolle zusätzliche Funktion.

Die Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste verbindet die gewohnten Bürstenbewegungen einer Handzahnbürste mit der innovativen Drei-Zonen- Tiefenreinigung von Oral-B (3 D-Technologie von Oral-B: TriZone). Diese Zahnbürste geht wirkungsvoll gegen Plaque vor, ist aber extrem schonend zu Zähnen und Zahnfleisch. 


Falls beim Putzen zu fest aufgedrückt wird, leuchtet die Andruckkontrolle und schaltet automatisch auf Sensitiv um. Dank der pulsierenden UND schwingenden Bewegungen des Bürstenkopfs wird eine größere Zahnoberfläche erreicht als mit der herkömmlichen Handzahnbürste. 

Ergebnis: sauberere und glattere Zähne.
 

Das spürt man sofort. Wie das Gefühl, wenn man frisch vom Zahnarzt kommt. Herrlich! Und das wollen wir auch nicht mehr missen. In diesem Punkt hat die Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste von Braun wirkich überzeugen.

Der SmartGuide für eine individuelle Putzanleitung ist ein drahtloses Gerät, das die Putzzeit anzeigt und dich während des Zähneputzens dabei unterstützt, einen Quadranten nach dem anderen zu reinigen. Der SmartGuide zeigt also an, wie lange und vor allen Dingen wo man putzen soll. So ist ein perfektes Ergebnis gewährleistet. Wer schon einen SmartGuide hat, weiß, wie schön diese kleine Spielerei ist. 


Unser FAZIT:

Die Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste ist wirklich eine Augenweide, die zudem die Zähne und Zunge gründlich reinigt. Sie kann mit anderen Aufsätzen aus dem Hause Oral-B genutzt werden und ist, sofern man Weiß nicht mag, eine schöne Alternative. Für Ungeduldige wie uns ist der SmartGuide und die Oral-B App perfekt. Man putzt wirklich viel aufmerksamer und viel ausführlicher. Da die Oral-B TriZone 7000 Smart Series wasserdicht ist, kann man das Zähneputzen sogar unter der Dusche erledigen. Auch das ist eine tolle Sache und wird von uns viel genutzt!!!
Der Akku hat uns auch überzeugt, denn er hält mehr als der Hersteller verspricht! 10 Tage bei 2x2 Minuten putzen am Tag soll der Akku halten. Bei uns schafft er aber locker 12-15 Tage bei 2x2 Minuten am Tag.

Effektiv und schick? Geht doch! Allerdings muss man Luxus mögen, um über den Preis der Braun Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste beim Zähneputzen keinen Schluckauf zu bekommen.

Braun Oral-B TriZone 7000 Smart Series Premium-Zahnbürste hat eine UVP von 274,99 €.




DER LIEFERUMFANG ENTHÄLT:

-wiederaufladbares Handstück
-Ladestation mit Aufbewahrungsmöglichkeit für den Bürstenkopf
-5 Bürstenköpfe: 3 TriZone, 2 Interdental
-Premium-Reisezubehör
-drahtloser SmartGuide




Kommentare